Meine Bewegründe

 

Als Zahnärztin habe ich jahrelang selbst fluoridierte Mundpflegeprodukte verwendet und fluoridierte Produkte bei meinen Patienten angewendet. So wurde ich ausgebildet, so hörte ich es auf allen Fortbildungen, so gaben es die scheinbar wissenschaftlich fundierten zahnärztlichen Leitlinien vor. Auch auf meinen Ausbildungen hörte ich immer, wie wichtig Fluoride sind. Sollte an kritischen Einschätzungen etwas dran sein, dann bedeutet dies ja, dass ich meinen Patienten massiven Schaden zugefügt habe.

Selbst als während der Ausbildung bei Dr. Klinghardt Testungen bei allen Ausbildungsteilnehmern zeigten, wie giftig Fluoride wirken, wollte ich „meine Fluoride“ noch immer verteidigen. Also setzte ich mich mit den Gegenargumenten auseinander, um daraus meine Verteidigungsstrategie zu bauen. Was ich in Untersuchungen vorfand, war, gelinde gesagt, ein Schockerlebnis.

Die wissenschaftliche Datenlage ist meines Erachtens sehr eindeutig: Fluoride sind kumulative Gifte, die sich über Jahrzehnte in Knochen und Zähnen ablagern und zahlreiche Gewebe im Körper stören. Die wenigsten bringen diese heimtückischen Gifte mit Symptomen wie ADHS, Intelligenzminderung, Bewegungseinschränkungen, plötzlichen Knochenbrüchen, Schmerzen, Schlafstörungen, Alzheimer, ALS, Parkinson, Krebs und dem plötzlichen Herztod in Verbindung. Selbst die Erkrankungen, die man im Mund vermeiden möchte, werden durch Fluoride begünstigt. Dazu zählen: Zahnfluorose, Zahnstein, Parodontitis, resistente Karieserreger, Auflösung der Zähne durch Säuren, raschere Abnutzung der Zähne und Schmelzrisse sowie die Freisetzung von Metallen bis hin zu Mundtumoren.

„Raus aus der Fluorid-Falle!“ beleuchtet die Thematik von der Mundgesundheit über die Knochengesundheit, zeigt, wo sich die Gefahrenstoffe befinden und erklärt im Kleinen wie im Großen die Folgen einer Fluoridvergiftung. Gleichzeitig weist es mögliche Wege aus der Fluorid-Falle auf. So können Sie diese Gifte möglichst umfassend meiden. Effektive Hilfsstoffe wie Vitamine, Mineralien und Heilpflanzen, helfen dem Körper dabei besser mit dem Toxin umzugehen und entstandene Defekte zu kurieren.

Ich bin überzeugt, dass vom Wissen dieses Buches wirklich jeder profitiert: Schwangere, Kinder und Erwachsene jeden Alters. Durch die Hinweise kann man sich selbst schützen und darüber hinaus mit helfen, dieses überlebenswichtige Wissen zu verbreiten.

Wollen Sie dieses Wissen mit Verwandten, Freunden und Bekannten teilen, dann leiten sie dieses Wissen durch die Nutzung Sozialer Medien nach Belieben weiter! (Die Buttons finden Sie weiter unten.)

Danke für Ihre Mit-Hilfe!

Dr. med. dent. Nicole Wagner
Autorin